• home

  • facebook:   

  • diese Seite:
  • Leseprobe

   back

aus "Bringen Sie doch Ihre Freundin mit - Gespräche mit lesbischen Lehrerinnen"

Copyright Verlag Krug und Schadenberg, Berlin 2007

"Nach einer Klassenreise kommt Gabi mit dem Zug in Berlin am Bahnhof Zoo an. Christiane holt sie ab, und ihre Kollegin wird von ihrem Mann empfangen. Es ist ein befreundetes Paar, die vier Erwachsenen kennen sich gut. Die beiden Lehrerinnen verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler, aber "wie es so ist, sind nicht alle Eltern da, einige sind eben zu dusselig, ihre Kinder rechtzeitig abzuholen", ärgert Gabi sich. Dass sie so ungehalten ist, liegt auch daran,
dass sie nicht weiß, wie sie Christiane im Beisein der Jugendlichen begrüßen soll. Unschlüssig tritt sie von einem Bein auf das andere, und schließlich ist es ihre Kollegin, die die Situation erfasst. Sie geht auf ihren Mann zu, umarmt ihn und geht dann auch auf Christiane zu. Dabei sagt sie zu Gabi: "Jetzt hör mal, jetzt umarme ich Christiane mal zuerst und dann kannst du loslegen." Erst da wird Gabi so richtig bewusst, dass sie sich zurückgenommen hat."
   back


Kontakt:
ed.nenittebahpla@tkatnok
ed.nenittebahpla@retsambew