• facebook:   


  • diese Seite:
  • Autorin:

   back

Gisela Dietz

Prosa

1955 in Mittweida (Sachsen) geboren, nach dem Abitur Studium an der Ingenieurschule für Pharmazie Leipzig und Anstellung im öffentlichen Apothekenwesen,
1990 journalistische Ausbildung, danach freiberufliche Arbeit als Fachjournalistin
1998 Umzug nach Berlin

2005 "Mit Skalpell und Federkiel"
im Brünneverlag Berlin erschienen
Leseprobe

Gisela Dietz
Als Journalistin arbeite ich mich immer wieder in neue wissenschaftliche Themen ein, bereite Sachverhalte exakt und verständlich auf und informiere meine Leser. Als Buchautorin gehe ich einen Schritt weiter. Ich will unterhalten. Dazu gehört eine packende Story. Doch wichtiger ist die "Welt dahinter", die der Leser meist nur zwischen den Zeilen wahrnehmen und deren Dimensionen er nur erahnen kann. In dieser Welt lebe ich beim Schreiben und ihre Intensität macht für mich die Qualität eines Buches aus.

Publikationen / Lesungen:

2005 "Mit Skalpell und Federkiel", Romanbiografie über den Homöopathiebegründer Samuel Hahnemann, Brünneverlag Berlin,
Vorstellung des Buches zum Weltkongress der Homöopathie,
Lesungen u. a. im Rahmen der 2. Literaturtage in Mittelsachsen, an der Universität Regensburg und am Internationalen Homöopathiekolleg Torgau,
Rezensionen in Fach- und Tagespresse

www.dietz-gisela.de
   back


Kontakt:
ed.nenittebahpla@tkatnok
ed.nenittebahpla@retsambew