erkennung

22.12.2016     Konstanze Reupsch     "Seitensprünge"


Heute habe ich unser Bloghaus für die Weihnachtstage geschmückt:

stern


Einen Adventsstern in den Papierkorb zu Anjas (und anderen) Notizen, einige Christbaumkugeln
zu Marions Klein(ich)keiten auf dem Tisch.
Die alte Kaffeetasse mit dem Seitensprung habe ich ausgetauscht durch eine Schneemanntasse (auch mit Sprung!).
Wie Ricardas Assoziationen weihnachtlich zu gestalten sind, wird sich noch ergeben.
Zu Claudia(B)s  Ausrufezeichen, das sich in einem Stiefel  schlafen gelegt hat,
habe ich ein Tannenzweiglein gesteckt
und an die Pinnwand  zu Carmens Postkarten  ein Winterfoto vom Brocken geheftet.

brocken

Für Claudia(S) liegt  eine starke Ersatzbrille bereit, falls ihre Brille beim Wechsel
von der kalten Luft draußen in unser warmes Häuschen beschlägt.

kerze

Ich habe nämlich den alten Ofen kräftig geheizt und auch noch Holz danebengelegt,
damit es sich alle, die uns an den Feiertagen besuchen, gemütlich warm machen können.
Draußen hat es angefangen zu schneien, und meine Mütze liegt zu Hause im Kleiderschrank;
ich muss mir Majas  Hut für heute ausborgen, bringe ihn morgen zurück, versprochen!

baum

Bevor ich das Bloghaus verlasse, stelle ich eine große Kerze ins Fenster,
damit alle, die sich einsam fühlen, uns finden, die Tür ist nie verschlossen.
Hier könnt Ihr Euch in den alten Schaukelstuhl setzen und gute Bücher aus dem Regal ziehen :
Romane, Gedichtbände, Kurzgeschichten, Kinderbücher, Gartenbücher
... Ich freu mich darauf, Euch an den Feiertagen in unserem Bloghaus zu begegnen.



zurück zum alphabettínenblog